Institut für Musiktherapie Berlin | Geschichte
23865
page-template-default,page,page-id-23865,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.2,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
kleiner Behandlungsraum
Geschichte
Die erste musiktherapeutische Ausbildungstätte in Deutschland

Das Institut für Musiktherapie in Berlin-Zehlendorf wurde 1962 von Frau Johanna von Schulz als erste musiktherapeutische Ausbildungsstätte in Deutschland gegründet. Von Beginn an war dieser Schule eine Praxis für Musiktherapie angeschlossen, die sich vor allem um die Betreuung von Menschen mit Behinderung kümmerte. Heute garantiert die über 50-jährige Erfahrung und die Verbindung von Praxis, Forschung und Lehre die fortlaufende Entwicklung und Erweiterung unserer Beschäftigungs-, Behandlungs- und Ausbildungsmöglichkeiten.